Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eppingen e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unterwegs auf Kufen

Veröffentlicht: 22.02.2024
Autor: Anja Weiß
2024 Eislaufen Gruppenfoto

Die DLRG-Jugend Eppingen zu Gast im Eisstadion Heilbronn

Ob Schlittschuh-Neuling oder Eislauf-Star: Wir, die DLRG-Jugend Eppingen, besuchten am Sonntag, den 11. Februar 2024, mit 9 Kindern und Jugendlichen den Publikumslauf im Eisstadion Heilbronn.

Pünktlich um 12.15 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Eppingen und fuhren gemeinsam mit der S-Bahn nach Heilbronn. Die restliche Wegstrecke durch die Heilbronner Innenstadt legten wir zu Fuß zurück. Nachdem alle Teilnehmenden mit eigenen oder geliehenen Schlittschuhen ausgestattet waren, gab es kein Halten mehr: Unsere Rettungssportlerinnen und -sportler stürmten die Eisfläche. So holprig die ersten Gleitversuche auch aussehen mochten, kleine Startschwierigkeiten konnten dank der Betreuerinnen und Betreuer mühelos behoben werden. Schon bald zeigten sich verborgene Eislauf-Talente. Das Treiben wurde durch die Eismaschine jäh unterbrochen, doch auch diese Zwangspause konnte uns die gute Laune nicht verderben. Während hungrig die mitgebrachten Brotdosen aus den Rucksäcke geplündert wurden, konnte man die nächste Runde auf dem spiegelglatten Eis kaum erwarten.

Nach zweieinhalbstündigem Aufenthalt auf der Eisfläche machten wir uns gegen 16.00 Uhr wieder auf den Heimweg und wurden am Bahnhof Eppingen bereits von zahlreichen Eltern erwartet. Unser Besuch im Eisstadion Heilbronn war trotz des ein oder anderen kleinen Sturzes rundum gelungen und wir freuen uns bereits auf den Publikumslauf im nächsten Jahr.

Marketing