Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eppingen e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliederversammlung der DLRG Gruppe Eppingen e.V. 2017

Veröffentlicht: 24.03.2017
Autor: Erich Schleusener
Ehrung unseres langjährigen Vorstandes Karlheinz Roth (2.v.l.)
Unser neuer Vorstand (v.l. Stellv. Vorsitzender Georg Pottiez, 1 Vorsitzender Tobias Schleyer & Stellv. Vorsitzender Alexander Krist)
Ehrung der 40-jährigen Mitgliedschaft
Ehrung der 50-jährigen Mitgliedschaft

Änderungen im Vorstand der DLRG Gruppe Eppingen e.V.

Nach 34 Jahren hat sich unser bisheriger Vorsitzender Karlheinz Roth aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen entschieden, von seinem Amt zurück zu treten. Er hat den Verein über Jahrzehnte durch seine aktive Arbeit geprägt und mit zu dem entwickelt, was den Verein heute ausmacht. Die DLRG Eppingen leistet heute als Verein mit über 400 Mitgliedern besonders wichtige und zentrale Dienste an der Gemeinschaft. Zum einen bei der präventiven Arbeit gegen Unfälle im Wasser, die durch Kinderschwimmkurse, Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche und auch durch die Rettungsschwimmerausbildung, umgesetzt wird. Zum anderen auch durch die starke Jugendarbeit, die Kindern und Jugendlichen in und um Eppingen vielfältige Aktionen, Ausflüge und Zeltlager bietet, um nur einen kleinen Blick auf die Aktivitäten des Vereins zu werfen. Für die geleistete Arbeit und sein ehrenamtliches Engagement gilt Herrn Karlheinz Roth unser ganz besonderer Dank. Nach dem Rücktritt von Karlheinz Roth wurde von der Hauptversammlung der DLRG Gruppe Eppingen e.V. am 6. März 2017 ein neuer Vorsitzender sowie zwei stellvertretende Vorsitzende kommissarisch eingesetzt, bis zu den nächsten regulären Wahlen des Vereinsvorstands bei der Mitgliederversammlung 2018.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Tobias Schleyer, Mitglied bei der DLRG Eppingen seit 1993. Zu den Stellvertretenden Vorsitzender wurden Alexander Krist, Mitglied bei der DLRG Eppingen seit 2002 und Georg Pottiez, Mitglied bei der DLRG Eppingen seit 1992. Gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern und aktiven Trainern möchten sie auch in Zukunft die wichtigen Aufgaben für die Sicherheit im und am Wasser aktiv angehen und gestalten.

Ehrungen bei der Mitgliederversammlung 2017

Bei der Mitgliederversammlung der DLRG-Ortsgruppe Ep­pingen e.V. hatte unser 2. Vorsitzender die ehrenvolle Aufgabe langjährige und akti­ve Mitglieder der DLRG Eppingen zu ehren. Zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden des DLRG-Bezirks Rhein-Neckar Volker Weselin überreichte er das Mitgliederehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre Mitglied in der DLRG an: Joannis Bompis, Timo Eigenmann, Julian Müller, Tobias Pfeffer, Franziska Scherer, Cedric Stein, Maurice Stein, Isabell Steinbrenner. Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte er die Medaille in Silber an Achim Gebhardt, Sonja Gjarmati, Isabella Gschwandtner, Anke Kammerlander, Heike Müller, Katharina Müller, Georg Pottietz, Dennis Rothmeier, Marco Zimmermann überreichen. Für 40 Jahre Mitglied im DLRG konnten Herbert Gänsbauer, Matthias Heitz, Elfriede Robitschko, Kurt Rudy, Wolfgang Rudy, Wilfried Schrader, Thomas Zimmermann und Beate Zutavern das Ehrenzeichen in Silber mit Jahreszahl 40 in Empfang nehmen.

Nach dem unserer Gruppe im letzten Jahr das 50-jährige Jubiläum feierte konnten erstmals auch ganz besondere Ehrungen für 50 Jahre Mitglied im DLRG überreicht werden. Das Mitgliedehrenzeichen in Gold erhielten Peter Beichl, Karin Ehehalt, Karl-Peter Ehehalt, Hans-Joachim Häffner, Karlheinz Roth, Jochen Sachsenheimer, Erich Schleusener, Bernd Schäfer, Hermann Schäfer, Ingrid Waidler und Volker Weselin. Wir gratulieren allen Geehrten zu ihren besonderen Auszeichnungen.

Marketing