Vom 14. bis 16. Juni 2024 fanden die 46. Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Sinsheim statt, bei welchen die DLRG-Jugend Eppingen zahlreich vertreten war. Im Rahmen eines spannenden Wettkampfwochenendes zeigten die Eppinger Mannschaften wie Einzelnehmenden das eigene Können und bewiesen erneut, dass sie zu den besten Rettungsschwimmerinnen und -schwimmern Badens zählen.
Mannschaftswettbewerb
Die Mannschaft der Altersklasse (AK) 15/16 weiblich, bestehend aus Laura Gartmann, Lena Gnilka, Johanna Klarowitz, Pauline Mündörfer und Sophie Schnauffer, belegte einen hervorragenden sechsten Platz. Ungeachtet der starken Konkurrenz gelang es den Schwimmerinnen die Erfolge aus dem wöchentlichen Training erneut abzurufen.
Noch weiter nach oben auf dem Podium ging es für die Mannschaft der AK 17/18 weiblich: Malina Borst, Mia Hettler, Lara Kistler, Kyra Plavsic und Svenja Richarz gelang der Sprung auf das Podest, sie sicherten sich Platz drei. Chapeau!
Einzelwettbewerb
Auch im Einzelwettbewerb am Sonntag erzielte das Eppinger Wettkampfteam beeindruckende Leistungen. Smilla Leipold schwamm in AK 12 weiblich auf den zweiten Platz und krönte sich damit zur Vizemeisterin Badens. In der AK 13/14 männlich erreichte Nils Wendel einen respektablen achten Platz. Lara Kistler, die bereits im Mannschaftswettbewerb der AK 17/18 weiblich glänzte, belegte im Einzelwettkampf ebenfalls einen achten Platz.
Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die die Veranstaltung begleitet und durch tatkräftige Unterstützung überhaupt möglich gemacht haben. Die DLRG Gruppe Eppingen e.V. blickt stolz auf die großartigen Leistungen der Athletinnen und Athleten zurück und freut sich bereits auf zukünftige Wettkämpfe.