Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eppingen e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

Eppinger Nachwuchsschwimmerinnen überzeugen bei den 45. Badischen Meisterschaften

Veröffentlicht: 16.07.2023
Autor: Anja Weiß
AK 13/14 weiblich
AK 15/16 weiblich

Von 07. bis 09. Juli 2023 stellten 700 Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer aus ganz Baden ihr Können bei den 45. Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Bad Dürrheim unter Beweis. Auch wir, die DLRG Gruppe Eppingen e.V., reisten mit zwei Mannschaften der Altersklassen 13/14 weiblich und 15/16 weiblich sowie einer Teilnehmerin am Einzelwettbewerb zu den Landesmeisterschaften im Bezirk Schwarzwald-Baar.

Den mit Strafpunkten belegten Qualifikationsergebnissen der vergangenen Bezirksmeisterschaften geschuldet, starteten beide Eppinger Wettkampfteams im jeweils langsamsten Lauf in den Mannschaftswettbewerb am Samstagvormittag. Unsere Teilnehmerinnen ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sich die zahlreichen Trainingsstunden der letzten Wochen und Monate ausgezahlt haben und entschieden die Läufe teilweise mit mehreren Bahnen Vorsprung. Nach vier, insbesondere in der Altersklasse 13/14 weiblich hart umkämpften, Disziplinen konnten sich unsere Nachwuchsschwimmerinnen den jeweils dritten Platz sichern. Hut ab!

Hochmotiviert angesichts des Erfolgs am Vortag startete Smilla Leipold am Sonntagvormittag in einen packenden Einzelwettbewerb. Zwischenzeitlich auf Platz drei liegend, konnte sich die Jahrgangsjüngste unter starker Konkurrenz beweisen und erreichte Platz 5 der besten Rettungsschwimmerinnen Badens.

Für Eppingen im Wasser waren Laura Gartmann, Lena Gnilka, Johanna Klarowitz, Smilla Leipold und Sophie Schnauffer (AK 13/14 weiblich) sowie Malina Borst, Mia Hettler, Lara Kistler, Kyra Plavsic und Svenja Richarz (AK 15/16 weiblich).

Ein besonderer Dank gilt unseren Trainern, Tobias Faber, Florian Götz und Jürgen Schneider, sowie unserem Helfer im Bad, Lukas Krist, und der Unterstützung des Teams, Mandy Leipold.

Marketing