Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eppingen e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

Eppingen holt Gold, Silber und Bronze bei den Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 31.03.2024
Autor: Tobias Faber

Am Samstag, den 9. März 2024, fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der DLRG-Jugend Rhein-Neckar statt. Auch wir, die DLRG Gruppe Eppingen, machten uns noch im Morgengrauen auf nach Brühl, um uns im dortigen Hallenbad mit Rettungsschwimmerinnen und -schwimmern aus dem Bezirk Rhein-Neckar zu messen und unser Können unter Beweis zu stellen.

Lea Vogl, unsere Schwimmerin der AK 10 weiblich, eröffnete die Einzelwettkämpfe am Samstagvormittag und konnte sich nach drei absolvierten Disziplinen über Platz 2 freuen. Für Smilla Leipold (AK 12 weiblich) ging es auf dem Siegertreppchen ganz nach oben: Sie zeigte von Beginn an herausragende Leistungen und sicherte sich den Titel Bezirksmeisterin im Rettungsschwimmen. Auch Nils Wendel gelang der Sprung auf das Podest, er sicherte sich mit hauchdünnem Vorsprung einen umkämpften Platz 2 in der AK 13/14 männlich. Mia Hettler und Lara Kistler erreichten in einem packenden Wettbewerb mit starker Konkurrenz in der AK 17/18 weiblich die Plätze 2 beziehungsweise 3. Lars Gerking (AK Offen männlich) rundete das starke Ergebnis der Eppinger Einzelschwimmerinnen und -schwimmer mit einem dritten Platz ab. Ebenso hervorragende schwimmerische Leistungen zeigten unsere Teilnehmerinnen der AK 15/16 weiblich im Mannschaftswettbewerb am Nachmittag und erreichten trotz Disqualifikation in einer von vier Disziplinen den dritten Platz.

Für Eppingen im Wasser waren: Lea Vogl, Smilla Leipold, Nils Wendel, Mia Hettler, Lara Kistler und Lars Gerking sowie Laura Gartmann, Lena Gnilka, Johanna Klarowitz, Pauline Mündörfer und Sophie Schnauffer (AK 15/16 weiblich).

Ein besonderer Dank gilt unserem Trainerteam, bestehend aus Mia Hettler, Tobias Faber und Florian Götz, unseren Helfenden im Bad, Doreen Faber, Tobias Faber, Finn Gröger, Lukas Krist und Luca Lenz, sowie allen Mitgereisten, die am Fahrdienst beteiligt waren und am Beckenrand für ausgelassene Stimmung sorgten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.