Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eppingen e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktionen

EI, EI, EI – WELCH SCHÖNE OSTERBASTELEI

Veröffentlicht: 08.04.2023
Autor: Anja Weiß

Endlich war es so weit: Mit Beginn der Osterzeit begrüßten wir, die DLRG Jugend Gruppe Eppingen e.V., Kinder und Jugendliche am Sonntag, den 02. April 2023, zum alljährlichen Osterbasteln und -backen im DLRG Vereinsheim am Hallenbad Eppingen. 


Während des zweieinhalbstündigen Workshops konnten alle Teilnehmenden nach Herzenslust Leckereien und Gebasteltes rund um das Thema Ostern herstellen. Anfangs waren handwerkliches Geschick und Kreativität unserer Nachwuchsretterinnen gefragt: Hochkonzentriert hämmerten die Teilnehmerinnen Nägel in Baumscheiben, knüpften verschiedenfarbiges Garn zu österlichen Motiven und vollendeten die Nagelbilder mit handgemalten Hasengesichtern. 


Nach dem obligatorischen Händewaschen machten sich unsere kleinen Bäckerinnen sogleich mit Nudelholz und Ausstechform an die Arbeit und verzierten die feinen Ausstecherlen anschließend mit allerlei bunten Zuckerstreuseln. Selbstverständlich wurden die Plätzchen nach dem Auskühlen direkt vom Blech stibitzt und für gelungen befunden. 


Wir danken allen Helfenden herzlich für die tatkräftige Unterstützung und wünschen ein frohes Osterfest!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.