Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Eppingen e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Fachwerkstädter erneut nicht zu schlagen

Veröffentlicht: 03.02.2019
Autor: Jürgen Schneider
Altersklasse 10
Altersklasse 12
Altersklasse 13/14

Bezirksmeisterschaften 2019 - St. Leon Rot

Am ersten Februarwochenende machte sich das Wettkampfteam der DLRG Ortgruppe Eppingen auf den Weg zu den Bezirksmeisterschaften nach St. Leon Rot.
Durch das regelmäßige Training konnten sich die Rettungsschwimmer durch ein starkes Feld bis an die Spitze vorarbeiten.
Hier war vor allem die Vorstellung unserer jüngsten Teilnehmer in der Altersklasse 10 männlich sehr beeindruckend. Trotz einer starken Konkurrenz aus den übrigen Ortsgruppen des Bezirks
Rhein-Neckars konnten sich die 5 Nachwuchsschwimmer aus Eppingen im Gegensatz zum Vorjahr um knapp 260 Punkte steigern. Mit ihrem Ehrgeiz sicherten sie sich so einen 1. Platz. Nach vier fehlerfrei geschwommenen Disziplinen konnten die jungen Damen der Altersklasse 12 einen guten Vorsprung zu den Zweitplatzierten ausbauen und erreichten den 1. Platz.
Auch die Altersklasse 13/14 konnte nach einem kleinen Fehler in der letzten Disziplin, der Rettungsstaffel, nach kurzem Bangen erleichtert aufatmen. Ein prüfender Blick in das Regelwerk
bestätigte, dass der unterlaufene Fehler nicht mit Strafpunkten belegt ist. So konnten sich auch unsere ältesten Teilnehmer über einen ersten Platz freuen.
Doch nicht nur in den Mannschaftsdisziplinen, sondern auch im Einzelwettbewerb waren Schwimmer aus der Ortsgruppe Eppingen mit am Start.
Linda Klarowitz erreichte in der Altersklasse 13/14 weiblich einen hervorragenden 2. Platz. In der Altersklasse 12 kamen bei 21 gemeldeten Teilnehmern Malina Borst auf einen undankbaren
4. Platz, Ella-Marie Dittes auf einen 10. Platz und Johanna Klarowitz als jüngste Teilnehmerin im Feld auf einen 15. Platz.
Stolz und glücklich gingen die Trainer und Betreuer Jürgen Schneider (Altersklasse 10 & 12) sowie
Tobias Faber (Altersklasse 13/14) abends zur Siegerehrung.


Für Eppingen im Wasser waren:
AK 10m Fallon Dobler, Johanna Klarowitz, Lena Gnilka, Filipp Müller & Laurens Mairhofer
AK 12w Ella-Marie Dittes, Kyra Lynn Plavsic, Lara Kistler, Malina Borst & Svenja Richarz
AK 13/14m Adrian Richarz, Finn Gröger, Letizia Gäckle, Linda Klarowitz, Sina Müller


Die Bezirksjugend wurde durch das Rödelteam aus Eppingen, bestehend aus Doreen Faber, Verena Schulze-Nicolai, Marion Schulze-Nicolai, Lukas Krist und Andi Bittner aktiv unterstützt. Durch
ihre Arbeit konnte ein reibungsloser Wettkampfablauf sichergestellt werden.
Abschließend möchten wir uns noch bei den zahlreichen Eltern bedanken, welche den Fahrdienst übernommen haben und ihre Kinder im Bad lautstark angefeuert und unterstützt haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.